Hand in Hand bei Privatkrediten

Niemand kann im Vorfeld garantieren, dass er im Laufe seines Lebens irgendwann einmal in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Dazu reicht es, dass man plötzlich und unerwartet arbeitslos wird oder durch Trennung und Verlust der Familie plötzlich mittellos dasteht. Es kann aber auch sein, dass man sich einen lang-gehegten Traum unbedingt erfüllen möchte, aber das nötige Kleingeld zur Finanzierung dieses Projektes fehlt. Das kann die Anschaffung eines Autos sein, ein Bauprojekt, oder eine absolute Traumreise, die man immer schon einmal machen wollte.

Ganz unterschiedlich können diese Wünsche sein und demnach auch ganz verschieden hoch die benötigte Geldsumme. Dies jedoch trotz Schufaeintrag zu ermöglichen ist sehr schwierig. Banken und andere Geldinstitute weigern sich ins solchen Fällen meist einen Kredit zu gewähren. Auf privatem Wege, innerhalb der Familie beispielsweise, ist es auch sehr schwierig. Es gib aber auch durchaus auf privatem Wege Optionen einen Kredit zu erhalten.

Marktplatz der Kredite

"Kreditmarktplatz" heißt die Lösung des Problems. Auf dieser Plattform wird die Möglichkeit eingeräumt, auch bei nicht ausreichender Bonität Kredite zu ermöglichen. Es sind Privatdarlehen, die von Privatpersonen wiederum an andere Privatpersonen, die diese Geldsummen benötigen, weitergegeben und eingeräumt werden.

Wie geht das?

Das Prinzip des Marktplatzes ist eigentlich ganz einfach: Es gibt etliche Menschen, die ihre Finanzen sinnvoll anlegen, besser gesagt, so gut es geht anlegen wollen. Die Möglichkeiten als Privatperson sein Geld anzulegen sind zwar äußerst vielfältig und verlockend, wie die Investition in Fonds und Aktien, doch sie unterliegen großen Schwankungen und unter schlechten Voraussetzungen und nicht kalkulierbaren Umständen, kann sich die angelegte Summe drastisch verringern, oder man verliert sie komplett.

Bei einem Darlehen von privat an privat, durch privat, können Geldgeber und Geldnehmer gleichermaßen voneinander profitieren und zwar absolut kalkulierbar ohne Verluste. Auf dieser Vermittlungsplattform im Internet gibt es die Möglichkeit, optimale Geldgeber für Kreditnehmer auszusuchen. Einer perfekten Vermittlung aller Parteien steht daher nichts mehr im Wege. In ihrer Vielfältigkeit ist diese Plattform von großem Nutzen: Der Kreditnehmer kann mit unterschiedlichen Anbietern und Angeboten das für ihn beste Angebot aussuchen und der Kreditgeber entscheidet selbst, wie hoch er die Verzinsung seiner angebotenen Geldsumme einstuft und ansetzt. Dabei kann er unter Umständen indirekt als Unterstützer wichtiger Projekte agieren.

Eine gute Übersicht bietet da die Plattform www.kreditvonprivat.net in Form einer Vergleichs- und Empfehlungsseite. Hier werden verschiedene solcher Marktplätze mit einander verglichen. Der Anbieter Smava konnte sich beispielsweise innerhalb kürzester Zeit im Dschungel der Kredit-Marktplätze hervortun.

Kredit-Beispiel: Bei einem Kreditrahmen von 1.000 bis 120.000 Euro und einer Laufzeit von zwölf bis 144 Monaten, wird ein Kredit schon ab 0,99 Prozent effektiver Jahreszins gewährleistet. Natürlich kann der reale Zins aber auch deutlich höher liegen. Das Ganze ist maßgeblich von der Bonität des Antragstellers abhängig.

Mit einer kostenlosen Beratung durch Experten auf diesem Gebiet und einer durch und durch überprüften und einfachen Online-Abwicklung, wird eine sehr gute Abwicklung geboten. Zudem ergeben sich die besten Finanzierungschancen für den Kreditnehmer durch äußerst seriöse Privatanleger. Der Kreditnehmer kann seinen Nutzen aus der großen Auswahl der populärsten Banken, die mit smava zusammenarbeiten ziehen und auf deutsche Qualität bei der zuverlässigen Arbeit des Unternehmens setzen und zählen.

Die 10 wichtigsten Fragen zu Finanzen

Lesen Sie die hilfreichen Antworten und Tipps zu den 10 wichtigsten Fragen zum Thema Finanzen